Freitag, 28. August 2009

und doch

...als ob es mich ein wenig versöhnlich stimmen wollte, haben sich heute das Universum und Danzig ganz in meinem Sinne verschworen. Die Postangestellte hat mich mit "kochanie" angeredet, die Blumenfrau mich angelächelt, obwohl ich nichts gekauft habe, sogar die Frau am Käsestand hat sich überschlagen vor Freundlichkeit.

Dann die klammheimliche Frage: Bin ich paranoid, wenn ich bei soviel Güte misstrauisch werde? Vielleicht kommt der Hammer noch geflogen...?
Zum Beispiel morgen und übermorgen, da wird das ZDF hier sein und mich während meines Alltags filmen. Ich habe demnach auch ohne Rücksicht auf Verluste die Tage geplant: Einmal steht Kayakfahren im Rahmen eines Kunst-Happenings an, dann ein Ausflug nach Zaspa, um die Wandmalereien zu begutachten. Volles Programm also. Und eigentlich soll ich einen Roman schreiben. Vielleicht heuere ich demnächst einen Ghostwriter an, talentierte Schreiber kenne ich genug...

2 Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,

    wenn Du mit "Kochanie" angesprochen wirst, dann kommst Du einfach gut bei den Leuten an. Das wird Dir noch öfters passieren: Im Geschäft, am Marktstand und auch bei den Leuten mit denen Du in Deiner Funktion als Stadtschreiberin zu tun hast.

    Welche Graffitis in Saspe hast Du Dir denn angesehen? Sind es besonders interessante oder künstlerisch wertvolle? Meine Danziger Wohnungt ist in Saspe und leider sind hier die meisten Graffitis nichts anderes als Schmierereien. Obwohl darunter hin und wieder auch wirklich sehenswerte zu finden sind.

    Übrigens, wann werden denn die Fernsehaufzeichnungen gesendet? Vergiss nicht, die Sendetermine hier zu veröffentlichen.

    AntwortenLöschen
  2. Think you're croping and editing your own NaNoWriMo work of fiction? The definition of an individual's producing designs to get 2017? WE WILL HAVE MOST OF. https://imgur.com/a/HSh4kc9 https://imgur.com/a/jBShQ78 http://zg6ncr9x1x.dip.jp https://imgur.com/a/9xP0jUk https://imgur.com/a/P2o3h0k https://imgur.com/a/ihLKpR8 http://1sde80821s.dip.jp

    AntwortenLöschen